Nachruf Dieter Blau

Dieter Blau lebte seinen Glauben.

Er war seiner Zeit weit voraus. Dank seiner mitreißenden Art war es ihm möglich, die Jungscharen (damals reine Bubengemeinschaft) in Rußheim stark zu beleben. Er hielt streckenweise 3 Jungscharstunden in der Woche, dazu am Wochenende die Jungenschaft. Er war nicht nur in seiner Geburtsgemeinde Graben, sondern im ganzen Badischen „der Blau vom CVJM“. Seine Mitarbeit und Aushilfe bei den Jungschargruppen führte ihn neben Graben nach Linkenheim, Hochstetten, Liedolsheim, Blankenloch und Rußheim, um nur einige zu nennen.

Wir Rußheimer verdanken Dieter viele Jahre der Gruppenleitung sowie die Führung des Vereins. Über 15 Jahre leitete er unseren CVJM. Dafür wurde er 2001 zum Ehrenvorsitzenden des CVJM Rußheim ernannt und erhielt „von ganz oben“ 2012 die CVJM-Weltbund-Ehrennadel in Gold verliehen. Diese erhielt er als Anerkennung für seinen jahrzehntelangen, außerordentlichen Einsatz in der CVJM-Arbeit.

Durch seine Jungschar, Jugend- und Gremienarbeit hat er den CVJM regional und landesweit mitgeprägt.

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ sagt Jesus (Joh 11,25). 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Simon Schmidt
Daniel Raber
Henry Wagner

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung