Völkerballturnier 2024

Nachdem im letzten Jahr das traditionelle Völkerballturnier aufgrund mangelnder Teilnehmer abgesagt werden musste, war das Stattfinden dieses Jahres ein Grund zur Freude für alle.

Der CVJM Rußheim, vertreten durch zwei Mannschaften der "großen Jungschar" und eine Mannschaft der "kleinen Jungschar“, konnte sich das natürlich nicht entgehen lassen!

Am Morgen des Turniertags versammelten sich 22 Kinder und 4 Leiter des CVJM Rußheims voller Vorfreude am CVJM-Platz in Rußheim. Nach einer kurzen Ansprache machten sich alle gemeinsam auf den Weg zur Schulsporthalle in Liedolsheim.

Dort begann der Tag mit einer Andacht und einigen Lobpreis-Liedern, bevor die Spiele starteten. Unsere Jungscharler und Jungscharlerinnen zeigten großen Einsatz und konnten einige Siege für sich verbuchen. Zur Mittagszeit wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt, um neue Energie zu tanken und gemeinsam Nudeln mit Tomatensoße zu genießen.

Nach der Pause wurde mit vollem Elan der Endspurt eingeläutet. Nach weiteren spannenden Spielen standen die Ergebnisse fest: Die "kleine Mannschaft" erreichte in ihrer Altersgruppe den vierten Platz, während eine der "großen Mannschaften" ebenfalls den vierten Platz erzielte. Die zweite "große Mannschaft" sicherte sich sogar den zweiten Platz und durfte somit stolz auf das Treppchen steigen.

Die Leiter des CVJM Rußheim hatten nicht nur viel Spaß, sondern waren auch voller Stolz auf die Leistungen ihrer Jungscharler. Die Freude und Zufriedenheit der Kinder war in der letzten Jungscharstunde deutlich spürbar – aber sehen Sie selbst:

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Daniel Raber
Henry Wagner
Lukas Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung