Wanderpreis 2023: Ein erfolgreicher Tag

Am vergangenen Samstag, dem 14. Oktober 2023, fand der diesjährige Wanderpreis in Spöck statt. Selbstverständlich durfte der CVJM Rußheim dabei nicht fehlen und trat mit zwei Teams, die aus insgesamt 19 Kindern und 3 Betreuern bestanden, an. 

Der Tag begann um 8.45 Uhr am CVJM- Haus in Rußheim, von wo aus wir gemeinsam den Weg nach Spöck antraten. Nach einer kurzen Ansprache, einer Andacht und einem Gebet ging es dann auch schon los!

An insgesamt 21 verschiedenen Stationen wurden den Teilnehmern verschiedene Aufgaben gestellt. Einige Stationen betonten dabei besonders die Teamarbeit, zum Beispiel beim Gegenstände erfühlen. Andere forderten Denkleistung und Sportlichkeit gleichermaßen. So musste an einer Station Buchstaben zuerst gesucht und dann zu einem Wort zusammengesetzt werden. Geschicklichkeit war dafür beispielsweise beim Turmbauen nötig. Zwischen den einzelnen Stationen lag immer ein Stück Wanderweg, sodass wir über den Tag verteilt Spöcks schönsten Ecken erkunden konnten. 

Zur Mittagszeit stärkten sich alle Kinder und Betreuer mit Brötchen und warmen Wienern. Nach dieser Pause waren wir dann auch wieder bereit für den Endspurt. Um 16.00 Uhr waren schließlich alle Stationen bestritten, und sicherlich auch der ein oder andere von uns erschöpft. Unsere jüngere Gruppe schaffte es auf den 9. Platz, während die ältere Gruppe es auf das Treppchen schaffte und den 3. Platz erreichte. Wir sind auf beide Gruppen sehr stolz!

Aber das war nicht das einzige Highlight des Tages. Im Juli hatten viele unserer Jungscharkinder am traditionellen Ballontag teilgenommen, an zum Abschluss einiger toller Erlebnisse Ballons mit Namenskarten steigen gelassen werden. Am tag des Wanderpreises erhalten dann alle Kinder, dessen Ballon gefunden wurde einen Preis. Zu unserer großen Freude wurden gleich fünf Ballons von Rußheimer Jungscharkindern gefunden! Der am weitesten gereiste Ballon schaffte erstaunliche 277 km.

Erschöpft aber glücklich, kehrten wir nach einem erfolgreichen Tag nach Hause zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche Abenteuer uns dann erwarten werden!

 

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Daniel Raber
Henry Wagner
Lukas Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung