Mädchen-Jungscharfreizeit 2021

- Spielen, Essen, Freude haben -
Am 29. August treffen sich zwölf Kinder und zwei Betreuer im CVJM-Heim Rußheim, um dort eine tolle Freizeit zu erleben.

Nachdem sich alle einen gemütlichen Schlafplatz gerichtet haben, können wir auch schon mit der ersten Bastelaktion starten. Aus Servietten, Leim und einem alten Glas werden schöne Windlichter gebastelt. Diese werden anschließend noch mit getrockneten Blumen und Glitzersteinen verziert. Währenddessen hören die Kinder gespannt einer Andacht mit dem Thema ,,Jesus ist das Licht der Welt“ zu. Nachdem alle Lichter zum Trocknen bereit sind, gibt es für alle Hotdog zum Abendessen.
Zum Abschluss des Tages wird dann noch ein Quiz, welches für viel Spaß sorgt, gespielt.



Am nächsten Tag bricht die Gruppe schon früh auf. Gemeinsam fahren wir nach Germersheim zum ,,Spielplatz am Sollachsee“. Dort gibt es einen interessanten Wasserlehrpfad, der in einen großen Abenteuerspielplatz mündet. Dort verbringen wir den ganzen Tag auf dem Spielplatz. Kartenspielen auf dem Platz und gemeinsamen Vespern. Wieder am CVJM-Platz angekommen, gibt es Spaghetti und Tomatensoße als Abendessen.
Um den Abend dann noch ausklingen zu lassen, schauen wir den Film ,,Sing“ und essen Popcorn und andere Snacks dazu.
Nach so einem erlebnisreichen Tag schlafen alle müde und zufrieden ein.

Am nächsten Morgen heißt es dann schon wieder: Koffer packen. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück und einigen Spielen auf dem CVJM-Platz werden alle Teilnehmer wieder abgeholt. Wir sind uns einig: gelungene drei Tage auf dem CVJM-Platz und Vorfreude auf das nächste Jahr 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Simon Schmidt
Daniel Raber
Henry Wagner

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung