Mädels auf der Jungschar-Freizeit

Die diesjährige Mädchen-Jungscharfreizeit fand aufgrund der aktuellen Lage am CVJM-Platz in Rußheim statt.

Am 24. August 2020 startete die Freizeit mit acht Kindern und zwei Betreuerinnen. Nachdem die Kinder ihre Schlafplätze, welche immer 1,5 m Abstand zueinander haben mussten, eingerichtet hatten, stiegen wir gleich schon ins Programm ein.

Mit Desinfektionsmittel, Einweghandschuhen und einem Mundschutz bewaffnet, fertigten die Mädels sich gegenseitig Gipsmasken an. Dazu wurden aus Gipsbinden kleine Stücke geschnitten und diese dann mit Wasser auf das Gesicht aufgetragen. Als alle Gipsmasken fertig und bereit zum Aushärten waren, wurde zu Abend gegessen.

Nach der Stärkung in Form von Hotdogs, schnappten die Mädels ihre Taschenlampen und es begann eine spannende Nachtwanderung. Um ans Ziel zu kommen, mussten immer wieder Rätsel gelöst und Kartenteile gefunden werden.  Am Ende dieser Nachtwanderung fanden die Mädels einen Schatz, gefüllt mit kleinen Überraschungen und Hinweisen auf den nächsten Tag.

Dieser begann bereits um 8.00 Uhr mit einem Frühstück. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Barfußpfad in Dudenhofen bei Speyer. Direkt neben dem 400 m langen Barfußparcours befindet sich außerdem ein weitläufiger Abenteuerspielplatz mit Schaukeln, Rutschen, Baumhäusern und vielem mehr. Nach 5 tollen Stunden, machten wir uns erschöpft auf den Weg zurück ins CVJM-Haus.

Dort angekommen, bemalten alle ihre Gipsmasken, welche inzwischen vollständig ausgehärtet waren. Mit bunten Farben, Glitzersteinen und Federn wurde jede Maske individuell verschönert.

Als letzte Aktion der Jungscharfreizeit startete nach dem Abendessen ein kleiner Filmemarathon. Auf der Leinwand waren nämlich beide Teile von ,,die Schlümpfe“ zu sehen. Um 23.30 Uhr gingen dann alle schlafen.

Am nächsten Tag wurden die Mädels auch schon von ihren Eltern abgeholt. Trotz den Umständen, war auch diese Freizeit wieder sehr gelungen! 

Wir freuen uns schon, euch nach den Ferien wieder in den Jungscharstunden begrüßen zu dürfen.

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Simon Schmidt
Daniel Raber
Henry Wagner

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung