Wetter super, Gottesdienst zauberhaft.

Vorweg: Die Kleinen erleben einen Open-Air-Kindergottesdienst. Sie lassen sich von den Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde in ihre eigene Welt entführen. Die Erwachsenen nutzen das Zeltdach als Sonnenschutz. Sie werden ihre Überraschung erleben! Können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein? Erste Überraschung: Pfarrer Philip Kampe entpuppt sich als Zauberer. Er reißt die Jugend in den Bann. Doch zuvor erklärt Vorstand Jochen Denker, dass sich fünf Pfarrer, unter ihnen Gregor Waskow, verabredet haben, einen Kanzeltausch durchzuführen. Und so erlebt Rußheim beim Gottesdienst im Grünen 2018 Zauberhaftes. Vieles ist gut. Aber wenn wir uns darum bemühen, kann es besser werden. Und genau darum dreht sich seine phantastische Predigt.

So nebenbei verwandelt er einen kleinen grünen Ball in einen großen grünen Ball, wirft er Gummis in eine Box, um ein verbundenes Band hervorzuholen. So geht es auch in den biblischen Beispielen, die sich von gut zum besseren ändern. Organist Markus Süß aus Graben zaubert die Musik in den Gottesdienst und die Kirchgänger erleben einen phantastischen geistlichen Vormittag. Am Ende tauchen die kleinen Kirchgänger wieder auf, um sich die Zauberkunststücke hautnah vorführen zu lassen.

Natürlich kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. Schnitzel mit Salaten, auch der Grill ist unter Feuer. Torten und Kuchen aus den heimischen Zauberküchen runden das Menü ab. Im Anschluss wird die Spielstraße mit Wasserrutsche, Trampolin und Hüpfburg der Jugend die nötige Bewegung verschaffen. Bleibt uns nur der Dank an alle, die es sich nicht nehmen ließen, unser Fest zu besuchen. Danke auch allen Helferinnen und Helfern und Bäckerinnen, ohne die der Tag nicht zu einem so nachhaltigen Ereignis geworden wäre.

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Jochen Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung