CVJM ist...

... der Christliche Verein Junger Menschen
... der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland -  überparteilich, konfessionsunabhängig
... ein Treffpunkt für 260.000 junge Menschen in 2.200 Vereinen - allein in Deutschland
... eine weltweite Gemeinschaft, zu der über 120 Länder mit ca. 45 Mio Mitgliedern gehören

Bei aller Verschiedenheit hatten sie eins gemeinsam: Jesus Christus war die Nummer eins in ihrem Leben und sie wollten, dass junge Menschen in aller Welt ihn kennen lernen und ihr Leben unter seinen Einfluss stellen. 

Sie brachten das auf einen Satz, der bis heute die Grundlage, das Mission Statement des CVJM in aller Welt ist. Wir nennen diesen Satz die "Pariser Basis".

zur Pariser Basis

aktuelle Termine

 

So. 30.09.2018
Indiacaturnier in Malmsheim (alle Mannschaften)

20. + 21.10.2018
Deutsche Indiacameisterschaften in Linkenheim (Jugend)

 

Ankündigungen

- Während den Ferien findet kein Indiaca-Training statt.

Turniersieg beim Ötisheimer Indiacaturnier

Das erste große Indiacaturnier findet jedes Jahr am letzten Februarwochenende in Ötisheim bei Mühlacker statt. Am Samstag spielen die Damen und Herren aller Altersklassen und am Sonntag alle Mixed-Mannschaften.

Unsere Jugendmannschaft war erstmals wieder komplett angetreten und konnte sich auf viele Spiele freuen. Allerdings waren sie die Jüngsten in der Altersklasse 15-18, da sie in diesem Jahr alle „hochgerutscht“ waren. Doch das tat dem Spiel gut, man erkannte sofort, wo man noch Schwächen hatte und im nächsten Training üben muss. So blieb es nicht aus, dass bei den letzten vier Mannschaften in der Endrunde Niederlagen gegen die Favoriten aus Blankenloch und Ötisheim hingenommen werden mussten. Der entscheidende Sieg, um als Dritter aufs Siegerpodest zu kommen, gelang ihnen aber mit einem 34:21 gegen das schwäbische Team I-Crew aus Sprollenhaus. Glückwunsch.

Die Herren hatten in der Vorrunde gegen Blankenloch 2, Nordhausen/Württemberg, Naila/Bayern und der Ü-45 Mannschaft aus Pinache/Schwaben anzutreten. Nach guten Spielen und schönen Siegen konnten sie im Spiel gegen Pinache den ebenfalls etwas älteren Indiacatrainer Günter einsetzen, damit das Altersverhältnis einigermaßen angepasst wurde. Als Gruppensieger standen die Spieler dann im Finale gegen die erste Mannschaft aus Blankenloch. Das versprach Spannung pur. Zwei Minuten vor Schluss waren wir noch fünf Punkte vorne, kurz vor Ende einen Punkt hinten und beim Abpfiff Gleichstand und damit Verlängerung. Da hatten sich die Indiacacracks aber wieder gefasst und konnten Als Turniersieger ganz oben aufs Treppchen. Auch hierzu Glückwunsch.

 

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Jochen Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung