Frauen sind Deutscher Jugendmeisterinnen

Nach dem Erfolg mit zwei Vizemeistertiteln bei den Jugendmeisterschaften in den letzten Jahren waren die Mädels des CVJM Rußheim heiß auf einen Meistertitel im Indiaca.

Allerdings musste die Mannschaft umgebaut werden, da einige Spielerinnen „zu alt“ für eine Jugendmeisterschaft waren. Deshalb wurden bereits bei den badischen Meisterschaften alte Kontakte aktiviert und eine Mannschaft aus Rußheim, Ichenheim und Blankenloch formiert. Für den Trainer Günter Raber eine Herausforderung, aber im Lauf der Jahre kennt man fast alle.

Los ging es mit einer unterschiedlichen Vorrunde. Das erste Spiel gegen eine Erstlingsmannschaft aus Flacht/Württemberg war da gerade richtig, um die Aufstellung zu verbessern. Da diese Formation noch nie so zusammengespielt hatte, war es wichtig, eine Spielroutine zu bekommen. Mit einem 34:28 Sieg fand man diese dann aber schnell. Auch der schwäbische Meister aus Ötisheim  bekam das zu spüren und der zweite Sieg war eingefahren. Dann ging es gegen die Bayern aus Bindlach. Schon immer ein unangenehmer Gegner und am Ende die erste Niederlage mit 37:35, ganz knapp. Die anderen Spiele verliefen positiv und am Ende waren unsere Mädels Gruppenzweiter.

Der zweite Spieltag begann so, wie es ein Trainer nicht gerne hat. Ohne Zwischenrunde, also ohne Spielpraxis,  stand man dann Halbfinale. Der Gegner hieß doch tatsächlich wieder Bindlach, die zudem noch den Vorteil hatten, dass sie über eine Qualifikationsrunde ins Halbfinale kamen.

Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, trotz der Nervosität bei beiden Teams. Am Ende stand Rußheim mit nur einem Punkt Vorsprung als Sieger fest, 36:35, Finale. Mit diesem Erfolg ging es dann gegen die Mannschaft aus dem Westerwald, gegen Betzdorf. Die waren aber nervöser als unsere Mädels und lagen am Ende mit 38:34 sogar vier Punkte hinter uns. Der Titel war in dieser Kategorie erstmals in Rußheim. Glückwunsch an Jule, Clara und Ulrike aus Blankenloch und natürlich an unser beiden Rußheimerinnen Tiziana und Celine.

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Jochen Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung