Die diesjährigen badischen Indiaca-Meisterschaften in Bretten waren an Überraschungen nicht zu toppen. Mit drei Spielgemeinschaften von Rußheim und Blankenloch ging es für die Herren kurz vor den Ferien los zum ersten ganz wichtigen Turnier des Jahres 2018. Bevor wir nun von den Spielen berichten, zuerst ein ganz dickes Lob an den Ausrichter CVJM Diedelsheim.

In der Herren-Vorrunde spielten Rußheim 1 und die Rußheimer A-Jugend in einer Gruppe, Rußheim 2 in der anderen. Rußheim 2 um unseren Neuzugang Florian gruppiert, ließ nichts anbrennen und besiegte Königsbach, dann Diedelsheim 1 und am Ende noch den badischen Meister des letzten Jahres aus Ichenheim. Als Gruppensieger konnte man gelassen die Gegner beobachten. Die erste Vorfreude zeigte sich nach dem letzten Gruppespiel, bei dem Königsbach über sich hinaus wuchs und die Ichenheimer in die Trostrunde schickte.

Rußheim hatte gleich im ersten Spiel den deutschen Meister von 2014 aus Grünwinkel als Gegner und konnte sich aber gut behaupten und den ersten Sieg einfahren. Dann aber das Entsetzen, Niederlage gegen die Rußheimer A-Jugend und die Gefahr eines frühen Ausscheidens. Nach dem anschließenden Sieg gegen Diedelsheim 2 war allerdings der zweite Platz in der Gruppe sicher. Nun lag es an den Jungen, alles zu zeigen. Und die hatten ihr mit Abstand bestes Spiel gegen Grünwinkel und schickten auch diesen Favoriten in die Trostrunde. 

Am Ende waren drei Rußheimer Herrenmannschaften in der Endrunde und am Ende mussten sich die Jungen mit Platz 4 begnügen. Rußheim 2 belegte den wichtigen dritten Platz und Rußheim sicherte sich den badischen Titel im Endspiel klar gegen Königsbach. Glückwunsch.

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Jochen Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung