Das Jahr 2018 sollte für Älteren des CVJM Rußheim ein besonderes Indiacajahr werden.

Mit einer ungewöhnlich erfolgreichen Qualifikation konnten sich die Rußheimer in 7 !! Spielklassen für die deutschen Meisterschaften qualifizieren und waren damit mit Abstand der teilnehmerstärkste Ort bei den Meisterschaften in Kamen bei Dortmund. Selbstverständlich ging das nur mit Unterstützung alter Freunde des Rußheimer Indiacasports.

Die Vorrunde der Herren 55 bescherte uns Gegner aus Celle/Niedersachsen, Edenkoben/Pfalz und Seelbach/Hessen. Aber bereits im ersten Spiel war die Nervosität sichtbar und der erste Satz gegen Celle ging in die Binsen. Danach waren aber alle voll konzentriert, Celle verlor den zweiten Satz und anschließend unterlagen die restlichen Gruppengegner in klaren Sätzen. Aus der Gruppenphase gingen die Rußheimer dann als klarer Sieger hervor. 

Im Halbfinale bekamen die Rußheimer dann die Schwaben aus Bietigheim-Bissingen als Gegner. Jetzt ging es bereits um Alles und die Routine zahlte sich aus. Mit zwei Gewinnsätzen über 25:20 und 25:22 blieb man Sieger und stand im Finale. Hier trafen die Rußheimer dann auf Dauergegner Malterdingen bei Freiburg. In einem packenden Endspiel überließen sie den Rußheimern mit Günter Raber, Karl-Heinz Schmidt, Peter Klein und Dieter Baumann aus Oberhausen sowie Werner Hemberle aus Blankenloch und Gerhard Rappold aus Denzlingen den Sieg und die Goldmedaillen.

 

Ebenfalls  erfolgreich war die Damen-Mannschaft 35. Nach den wichtigen Spielen gegen Haltern/Westfalen und Kamen/Ruhrgebiet belegte die bunt zusammen gewürfelten Truppe aus Rußheim (Franziska Rastatter und Annette Wagner), Denzlingen (Nadja Nübling und Yvonne Zimmermannn) und Oberhausen (Silke Sorg) eine stolze Bronzemedaille.

 

 

Über die Ergebnisse der Mixed-Mannschaften werden wir noch berichten.

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Jochen Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung