CVJM ist...

... der Christliche Verein Junger Menschen
... der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland -  überparteilich, konfessionsunabhängig
... ein Treffpunkt für 260.000 junge Menschen in 2.200 Vereinen - allein in Deutschland
... eine weltweite Gemeinschaft, zu der über 120 Länder mit ca. 45 Mio Mitgliedern gehören

Bei aller Verschiedenheit hatten sie eins gemeinsam: Jesus Christus war die Nummer eins in ihrem Leben und sie wollten, dass junge Menschen in aller Welt ihn kennen lernen und ihr Leben unter seinen Einfluss stellen. 

Sie brachten das auf einen Satz, der bis heute die Grundlage, das Mission Statement des CVJM in aller Welt ist. Wir nennen diesen Satz die "Pariser Basis".

zur Pariser Basis

aktuelle Termine

 

20. + 21.10.2018
Deutsche Indiacameisterschaften in Linkenheim (Jugend)


So. 18.11.2018, 15:00 Uhr
Jungscharelternnachmittag (Anmeldung)

Ankündigungen

- Während den Ferien findet kein Indiaca-Training statt.

- Herzliche Einladung zur Deutsche Jungend-Indiacameisterschaft in Linkenheim

Maislabyrinth

Sommerferien sind lang. Sechs Wochen lang. Aus diesem Grund haben die Betreuerinnen Natascha, Katharina und Finola beschlossen, mit der XXL-Jungschartag-Reihe die Zeit bis zur nächsten Jungscharstunde im September ein bisschen zu überbrücken.

Der Mädchen-XXL- Jungschartag beginnt um 15 Uhr mit Spielen auf dem Rußheimer CVJM -Gelände. Unsere Gruppe besteht aus 9 Kindern und 3 Leitern.  Nach den Spielen singen wir Lieder und hören die Geschichte, als  Jesus seinen Jüngern die Füße wusch. 

Um 16.30 fahren wir zum Bolzhof in Liedolsheim. In zwei Gruppen aufgeteilt, gehen wir  dort ins Maislabyrinth. Im Labyrinth gilt es, verschiedene Stationen zu finden und Fragen zum Mais beantworten.  Wir verbringen insgesamt 90 Minuten im Maislabyrinth.

Mit einer Kugel Eis und etwas Zeitvertreib auf einem Lielser Spielplatz geht unser Ausflug auch schon zu Ende. Gegen 19 Uhr kehren wir zurück zum Rußheimer  „Cefim-Platz“. Dort noch ein paar Spiele und wir beenden den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen.

Ein schöner Tag geht dank Gottes Gegenwart und Nähe zu Ende und alle freuen sich schon auf den nächsten XXL- Jungschartag am Mittwoch, 06.09.2017.

Eine tolle Idee! Danke Mädels!

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

 Item 01

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Jochen Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung