Wann ist Jungschar?

Jungschar Mädchen
jeden Mittwoch
17:30 - 19:00 Uhr
mehr

Jungschar Jungs
jeden Mittwoch
17:30 - 19:00 Uhr
mehr



jeweils auf dem CVJM-Gelände.

Stand: Oktober 2023

Lachsessen am Rhein

Am Karfreitag trafen sich 6 Mädchen, 8 Jungs und 6 Mitarbeiter der Jungschar mit ihren Fahrrädern um 11 Uhr auf dem CVJM Gelände.

Gemeinsam fuhren wir an den Rhein und schlugen unter der Autobrücke unser Lager auf. Der berühmte Jungschartee wurde vorbereitet, Zwiebeln und Eier geschält und geschnitten, Bierzeltgarnituren aufgestellt und eine kleine Feuerstelle gebaut. Butterbrote, belegt mit Lachs, Ei und Zwiebeln oder wahlweise Marmelade, Nutella oder Honig standen nach einigen Vorbereitungen zum Verzehr bereit. Die gemeinsame Mahlzeit wurde mit einem Gebet gestartet und nach dem Essen folgte die Andacht, in der die gute Botschaft, das Evangelium, mithilfe einiger Gläser und Wasser veranschaulicht wurde. Gott liebt uns und will in Beziehung mit uns leben, doch unsere Fehler trennen uns von ihm. Jesus starb für unsere Fehler am Kreuz, woran wir am Karfreitag gedenken, stand wieder von den Toten auf und schlug damit die Brücke zu Gott Vater, der uns Vergebung unserer Sünden und ewiges Leben schenken will. Wir dürfen dieses Angebot jetzt im Glauben an Jesus annehmen und als Kinder Gottes wieder in tiefer Gemeinschaft mit unserem himmlischen Vater leben. Anschließend folgten noch Geländespiele, bei denen jeweils zwei Teams gegeneinander spielten. Zuerst sollten innerhalb eines mit Absperrband begrenzten Bereichs in kurzer Zeit möglichst viele Schnüre, Luftballons und Schoko-Osterhasen gefunden werden. Danach bekam ein Team drei Säcke Mehl und diese mussten bis zu einer Grenze durchgeschmuggelt werden, während das andere Team versuchte, die Mehl tragenden Personen zu schnappen. Gegen 15.15 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Beim CVJM angekommen, verabschiedeten wir uns noch voneinander und sind dankbar und glücklich über ein tolles Karfreitag-Lachsessen in guter Gemeinschaft mit angenehmen Wetter ohne größere Unfälle.

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Daniel Raber
Henry Wagner
Lukas Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung