Wann ist Jungschar?

Mädchenjungschar
immer Mittwochs
17:30 - 19:00 Uhr
mehr

Bubenjungschar
jeden 2. und 4. Samstag
10:00 - 13:00 Uhr
mehr

jeweils auf dem CVJM-Gelände

Lachsessen

Wie jedes trafen sich am Karfreitag um 11:00 Uhr die Mädels- und Bubenjungschar auf dem CVJM Platz in Rußheim, um gemeinsam mit dem Radl an den Rhein nach Rheinsheim zu fahren. Insgesamt machten sich 12 Jungscharler und 5 Betreuer auf den Weg und freuten sich über das tolle Wetter.

Heil am Rhein unter der Autobrücke angekommen schlugen wir unser Lager auf und kochten Tee und schmierten 40 Brote mit Butter und Lachs. Für die Kinder die keinen Lachs essen standen auf dem Buffet Nutella und Erdbeermarmelade bereit. Wir starteten mit einem Gebet und dankten Gott für den tollen, sonnigen Tag. Danach folgte das deftige Mittagessen und im Anschluss gab es die Andacht zum Thema „Das Herz, das für Gott brennt“. Zum Schluss folgte noch ein großes Geländespiel. Hierbei wurden die Jungscharler in 3 Gruppen mit jeweils 4 Mitgliedern eingeteilt. Ihre erste Aufgabe war ein Versteck im Wald zu bauen, in das alle Gruppenmitglieder passen sollten. Danach mussten sie eine Waffe designen und die dritte und somit letzte Aufgabe war, dass die Jungscharler eine Feuerstelle errichten sollten. Hierbei ging es darum, dass das Holz sofort brennen sollte, wenn man ein Feuerzeug davor hielt. Dafür durften sie alle Gegenstände benutzen, die sie im Wald gefunden hatten. Die drei Gruppen haben ihre Aufgaben mit Bravur gemeistert und erhalten ein dickes Lob von den Betreuern. Nach 4 ½ Stunden Aufenthalt am Rhein traten wir den Rückweg an. Vollzählig und ohne Verluste kamen wir um 16:00 Uhr auf dem CVJM Platz an. Wir danken Gott für diesen Tag und für die tolle Gemeinschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr  Lächeln.

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Erwachsen (ab 15 Jahren)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Jochen Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung